Property One Group.

Simple Plain | ZH

Die Kundschaft sehnte sich nach einer neuen Küche. Mehr Stauraum und offener als die bestehende Küche sollte die Neue sein und dennoch nicht als Fremdkörper wirken. Das gesamte Vorhaben musste innerhalb der Ferienzeit umgesetzt werden. Damit der 5-köpfige Familienbetrieb nach den Ferien nahtlos weitergeführt werden konnte.

Aus vier Varianten konkretisiere sich die Variante «Die Schlichte». Um mehr Platz zu schaffen auf gleicher Fläche wurde eine tragende 20cm dicke Wand entfernt, welche mittels Klebarmierungen der Decke dem statischen Ausgleich kompensiert. Zudem wurde das hochformatige Fenster in ein schmales horizontales Fenster abgeändert, damit konnte mehr Arbeitsfläche in der Tiefe sowie volles Tageslicht auf der Arbeitsfläche generiert werden. Um das Konzept harmonisch abzurunden, wurde der Parkett ebenfalls ersetzt mit Landhaus Dielen von Schotten & Hansen.

Località 8126 Zumikon
Tempo di costruzione 1 Monate
Superficie utilizzabile 65 m2
Anno di costruzione 2017
Contact person:
Tobias Ackermann
M +41 79 869 05 59 E-Mail
Località 8126 Zumikon
Tempo di costruzione 1 Monate
Superficie utilizzabile 65 m2
Anno di costruzione 2017