Property One Group.

Notizie


03. Maggio 2023

Jahresbericht 2022

Gerne präsentieren wir Ihnen den Jahresbericht 2022 ONE Real Estate Debt Fund.

 

Der ONE Real Estate Debt Fund konnte auch im zweiten Geschäftsjahr die Erwartungen übertreffen. Die angepeilte Zielrendite von rund 5% nach Kosten konnte mit rund 6% (je nach Anteilsklasse) deutlich übertroffen werden. Aufgrund der konstanten Nachfrage nach den angebotenen Finanzierungslösungen konnten laufend neue Kredite abgeschlossen werden. Die Konditionen konnten dabei auf stabilem Niveau gehalten werden. Ebenso zeichnet sich das Portfolio durch eine gute Qualität und eine sehr breite Diversifikation aus. Bei den abgeschlossenen und laufenden Krediten sind keine Ausfälle zu verzeichnen.
Die Erhöhung der Performance beruht auf der Selektion der Kredite, der Verbesserung der Abläufe und Kreditausgestaltung, der Verbesserung der Rahmenbedingungen des Produkts, aber auch zu einem kleinen Teil auf den erfolgten Zinsanstiegen. Die überwiegende Mehrheit der laufenden Kredite ist zu SARON-basierten Zinssätzen abgeschlossen.

 

Jahresbericht lesen >

Share: