Property One Group.

Rennweg 14+16 I ZH

Rennweg 14+16 I ZH

Innerstädtische Wohn- und Geschäftsliegenschaft in Zürich

Die zentral gelegene, historische Trophy-Liegenschaft «Schwarzen Ochsen» und «Roten Stern» inmitten der Zürcher Fussgängerzone konnte für einen von Property One betreuten Investor als Entwicklungsprojekt akquiriert werden. 

Ziel war, die in die Jahre gekommene, denkmalgeschützte Substanz aus dem 14. Jahrhundert im Rahmen einer Kernsanierung durch sanfte Rückbauten auf die ursprüngliche Substanz wiederzubeleben. Ergänzt durch behutsame Modernisierungen sollen, in enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege, die im 19. Jahrhundert im Inneren zusammengelegten, ursprünglich zwei Liegenschaften, ihr Potential voll entfalten. 

So konnten neue Flächen für den Retail nutzbar gemacht, sowie bestehender Wohnraum vergrössert und zusätzliche Wohnflächen gewonnen werden.

Ort 8001 Zürich
Thematik Wohn-/Geschäftshaus
Bauzeit 4 Monate
Grundstücksfläche 304 m2
Kontaktperson:
Ort 8001 Zürich
Thematik Wohn-/Geschäftshaus
Bauzeit 4 Monate
Grundstücksfläche 304 m2