Property One Group.

News


14. November 2022

Exklusives Vermarktungsmandat «Floating Gardens» im Hasenbüel, Zug

Das Neubauprojekt «Floating Gardens», welches in enger Zusammenarbeit mit der Steiner AG entsteht, wurde durch einen von Property One betreuten Immobilieninvestor erworben. Geplant sind 14 erstklassige Eigentumswohnungen, die durch ihre naturnahe Lage mit fantastischer Seesicht und Waldanschluss überzeugen. Property One freut sich, die alleinige Vermarktung dieses aussergewöhnlichen Wohnprojektes zu übernehmen.

Im Hasenbüel, welches von vielen Zugern gerne als Naherholungsgebiet für Spaziergänge und Sportaktivitäten genutzt wird, entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit 14 erstklassigen Eigentumswohnungen mit 3,5- bis 5,5-Zimmer-Wohnungen. Sie grenzen nördlich an das Friedbachtobel und sind südlich zum See ausgerichtet. Das Projekt wurde im Auftrag eines von Property One betreuten Immobilieninvestors erworben. Property One führte dabei die gesamten Transaktionen und die Due Diligence durch. Das Projekt wird durch die Steiner AG entwickelt und umgesetzt.

Für die Konzipierung der zwei leicht versetzten Wohnhäuser wurde eine Architekturstudie in Auftrag gegeben. Um die anspruchsvolle Aufgabe adäquat umzusetzen, wurde das Zürcher Architekturbüro Wild Bär Heule beauftragt. Sein Entwurf wurde im Rahmen eines qualitätssichernden Verfahrens von einer Fachjury ausgewählt. Dem Projektleiter der Steiner AG, Daniel F. Hauri, ist es wichtig, dass Immobilien, die sich in einen landschaftlich hoch attraktiven, aber auch sensiblen Ort einfügen, höchste Kriterien der Baukultur erfüllen – und sich adäquat dem Siedlungs- und Landschaftsbild anpassen können.

Aus diesem Grund wurde ein besonderes Augenmerkt darauf gelegt, die Wohnhäuser bestmöglich in die Natur einzubetten und fliessende Übergänge zwischen Natur und Architektur zu schaffen. Umgesetzt wurde dieser Gedanke zum Beispiel mit den als hängende Gärten konzipierten Balkonen, Loggien und Terrassen, die dem Projekt schliesslich seinen Namen gaben. Wer hier wohnt, ist Himmel, Sonne und See ein Stück näher. «Floating Gardens» bedient somit modernste Wohnansprüche, welche die Natur als zentrales Element der Lebensqualität werten.

Vermarktungsstart: Q1/2023

Weitere Informationen zum Projekt «Floating Gardens» finden Sie unter www.floating-gardens.ch.

 

Quelle: Aktuelles Steiner AG

Share: